Preisträger des „Hasbro Hero Awards“ 2022 spendet über 5.000 Euro der Bärenherz Stiftung

Hasbro belohnt ehrenamtliches Engagement seiner Mitarbeitenden sowie die wertvolle Arbeit des Kinderhospiz Bärenherz

 

  • Mit dem „Hasbro Hero Arward“ würdigt Hasbro jedes Jahr soziales und gesellschaftliches Engagement seiner eigenen Mitarbeiter:innen.
  • Die Auszeichnung beinhaltet eine über 5.000 $ (umgerechnet ca. 5.059 €) dotierte Spende.
  • Der diesjährige Preisträger spendet die Summe an die Wiesbadener Bärenherz Stiftung.

 

 

Neu-Isenburg, 17. Oktober 2022 Der Spielwaren- und Entertainmentanbieter Hasbro zeichnet jedes Jahr eine:n Mitarbeiter:in aus, die oder der sich über das normale Maß hinaus ehrenamtlich engagiert. Hierfür hat Hasbro für seine internen Held:innen den Hasbro Hero Award ins Leben gerufen. Mit dem Titel einher geht eine bereitgestellte Spendensumme von über 5.000 Euro, mit der der diesjährige Hasbro Hero Award“-Gewinner die Wiesbadener Bärenherz Stiftung unterstützen wird.

Die Mitabeiter:innen sind, wie man so schön sagt, das Herz eines Unternehmens. Bei Hasbro sind sie nicht nur das Herz, sondern haben sogar ein besonders großes. Viele Mitarbeiter:innen setzen sich auch außerhalb der Arbeitsstelle ehrenamtlich dafür ein, die Welt zu einem besseren Ort für Kinder und ihre Familien zu machen! Dieses Engagement einzelner Mitarbeiter:innen belohnt Hasbro mit der Auszeichnung „Hasbro Hero Arward“. Im Rahmen der Wahl stellt Hasbro dem oder der jeweiligen Titelträger:in eine Summe von 5.000 $ (umgerechnet ca. 5.059 €) bereit, mit welcher er oder sie eine soziale Einrichtung nach Wahl unterstützen darf.

Hero des Jahres

Der diesjährige „Hasbro Hero Arward“ wurde an André Vonhof, Business Intelligence Analyst bei Hasbro, verliehen. Als freiwilliger Feuerwehrmann unterstützte er im Bereich Stolberg (Nordrhein-Westfalen) den durch die Flutkatastrophe 2021 entstandenen Schaden zu beheben. André Vonhofs Wahl für die Spende fiel auf die Bärenherz Stiftung, die Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize unterstützt. Darunter auch das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. Die Arbeit, welche die rund 80 Mitarbeiter:innen des Kinderhospiz Bärenherz jeden Tag leisten, ist eine unvorstellbar schwere, aber enorm wichtige. Sie bieten lebensverkürzend erkrankten Kindern und ihren Eltern in dieser schwierigsten Lebenssituation einen Ort, an dem sie Hilfe, Verständnis, Nähe und Empathie erfahren. „Das Kinderhospiz Bärenherz ist für mich eine der wichtigsten Einrichtungen hier in Deutschland. Die Arbeit, welche die Mitarbeiter:innen täglich leisten, ist von unschätzbarem Wert. Es war mir daher ein Anliegen und es bereitet mir große Freude, diese Arbeit mit meiner gewonnenen Spende zu unterstützen“, begründete André Vonhof seine Entscheidung.

Kinderhospiz Bärenherz

Als eines der ersten Kinderhospize in Deutschland hat Bärenherz Pionierarbeit geleistet. Seit 2002 betreut, pflegt und begleitet das Kinderhospiz Bärenherz lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien – vom Tag der schockierenden Diagnose bis über den Verlust hinaus. Obwohl der Tod Bestandteil des täglichen Lebens im Hospiz ist, steht das gemeinsame Leben im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter:innen des Hospizes setzen sich jeden Tag dafür ein, die dort verbrachte Zeit so bunt wie möglich zu gestalten, die Kinder und Familien aufzufangen und ihnen Wärme und Geborgenheit zu geben.

 

 

Dieses Bildmaterial finden Sie hier:

Download Presskit