Zwei Hasbro Produkte stehen zur Wahl für die Auszeichnung „TOP 10 Spielzeug 2022“

Aktuelle Meldungen Play-Doh FurReal

Jedes Jahr trifft der Handelsverband Spielwaren (BVS) eine Auswahl, welche aktuellen Spielwaren das größte Potential haben, Kinder zu begeistern, sie zu fördern und ihre Fantasie anzuregen. Die daraus resultierende „TOP 10 Spielzeug“-Hitliste gibt seit 15 Jahren Endverbraucher:innen und dem Handel in Deutschland einen guten Überblick im Spielwaren-Neuheiten-Dschungel und eine verlässliche Orientierung.

2022 wurden insgesamt 43 Spielzeuge nominiert, mit dabei zwei Produkte des Spielwaren- und Entertainmentanbieters Hasbro: Cinnamon, mein stylisches Pony von furReal sowie der Große Eiswagen von Play-Doh. Beide Spielwaren bieten schon den kleinen Kindern ab 3 bzw. 4 Jahren jede Menge Spaß und lassen Mädchen und Jungen in eine Welt voller Fantasie und Kreativität eintauchen.

FurReal Cinnamon – mein stylisches Pony

Tierchenliebhaber:innen und Ponyfans dürfen sich freuen, denn hier kommt Cinnamon, mein stylisches Pony! Mit über 80 Geräuschen und Reaktionen reagiert diese ca. 35 cm große Schönheit besonders ausdrucksstark! Cinnamon, mein stylisches Pony, blinzelt und bewegt seine Ohren, seinen Kopf und seinen Hals. Das hübsche Pony reagiert, wenn es gefüttert wird und wenn der Rücken, die Wangen oder die Nase gestreichelt werden. Cinnamon, mein stylisches Pony, gibt liebevolle Geräusche von sich und bei einem Küsschen leuchten sogar die Wangen! Kinder können dieses bezaubernde bewegliche Tierchen mit viel Freude und Spaß bürsten und stylen, denn es kommt mit 26 Styling-Accessoires, darunter 4 schimmernde Hufeisen, eine Blumenkrone und 20 Blumen-Haardekorationen für sein Zaumzeug. Das Apfel-Accessoire dient sowohl als Bürste als auch als Snack! Während das Pony in einer sitzenden Position im Schlafmodus ein Lied spielt, können Kinder mit ihm kuscheln und den Tag ausklingen lassen.

Ab 4 Jahren

Play Doh Großer Eiswagen

Mit dem großen Eiswagen von Play-Doh wird das Kinderzimmer zu einem ganz besonders coolen Ort, denn er bietet jede Menge Raum, um der Fantasie freien Lauf zu lassen. Mit 27 Knetwerkzeugen und einer Softeisstation können kleine Eisliebhaber die herrlichsten Knet-Leckereien kreieren und dann mit Play-Doh Streuseln und Formen nach Lust und Laune dekorieren, bevor sie sie an der tollen Spielzeugkasse abkassieren. Lustige Musik und Kassengeräusche machen das Spielen im Eiswagen noch lebendiger und bei 12 Dosen Play-Doh stehen alle Farben bereit, um gleich loszulegen. Bei der Entwicklung des Spielzeug-Eiswagens wurde auch an die Eltern gedacht, denn er bietet Stauraum und praktische Möglichkeiten zum Aufräumen, wenn der Spieltag vorbei ist.

Ab 3 Jahren

 

Diese Bilder und weiteres Material finden Sie hier:

Download Presskit