Hasbro beruft Martin Kappner zum neuen Marketing Director DACH

 

In seiner neuen Position wird Kappner für die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Marketinginitiativen von Hasbro in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.

Neu-Isenburg, 19. Juni 2023Hasbro, ein weltweit führendes Unternehmen in der Spielzeugindustrie, freut sich, Martin Kappner zum neuen Marketing Director zu ernennen. Durch langjährige Marketingerfahrung in der Spielzeugbranche und seine Führungsqualitäten wird er die Marketingstrategien und -initiativen des Unternehmens in der DACH-Region weiter voranbringen.

Martin Kappner bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz und umfangreiche Erfahrung, sowohl im Marketing bei Hasbro, als auch im Mentoring und Coaching mit. Der Marketingexperte ist mittlerweile seit mehr als 10 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig. Vor seiner Berufung zur neuen Position leitete er als Senior Marketing Manager für DACH & UK/I bei Hasbro ein länderübergreifendes Team von Brand Managern und war zuständig für die Outdoor & Arts'n'Crafts Kategorie mit den starken Franchise Marken  NERF und Play-Doh.

Als Marketing Director DACH und Leiter der Marketingabteilung wird Martin Kappner eng mit dem Führungsteam von Hasbro zusammenarbeiten, um die Wachstumsstrategien des Unternehmens voranzutreiben. Er reportet an die Geschäftsführerin DACH, Aslı Çetkin, die im März 2023 die Position angetreten hatte.

„Wir freuen uns sehr, Martin Kappner in unserem Führungsteam willkommen zu heißen", sagt Aslı Çetkin. „Seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefgreifendes Verständnis für die Spielzeugbranche sind eine wertvolle Bereicherung für Hasbro. Wir sind zuversichtlich, dass er unsere Marketingstrategien auf ein neues Level heben und dabei helfen wird, das Wachstum von Hasbro weiter voranzutreiben."

Martin Kappner, der die Stelle zum 1. Juni 2023 angetreten hat, äußert sich ebenfalls zu seiner Ernennung: „Ich bin ein leidenschaftlicher und erfahrener Marketeer, der es liebt, Talente zu fördern, in funktionsübergreifenden und internationalen Teams zu arbeiten und langfristige Markenvisionen, Strategien und Taktiken zu entwickeln. Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen und Möglichkeiten, die diese Position mit sich bringt. Hasbro ist ein Vorreiter in der Spielzeugindustrie, und ich bin begeistert, dazu beizutragen, das Unternehmen in der sich ständig verändernden Marktlandschaft weiterhin erfolgreich zu positionieren."

 

Dieses Bildmaterial können Sie sich hier herunterladen:

Download Presskit