Furby gewinnt Top 10 Spielzeugpreis 2023

Aktuelle Meldungen Furby

Furby, das interaktive Fellwesen von Hasbro, hat es in diesem Jahr auf die renommierte Top 10 Spielzeug-Hitliste geschafft.

Der begehrte Spielzeugpreis wird schon seit 20 Jahren von einer Experten-Jury der Spielwarenbranche zusammen mit dem Spielwaren Bundesverband (BVS) verliehen. Es werden die innovativsten Spielzeuge mit Bestseller-Potential eines Jahres ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über den Spielzeugpreis für Furby. Die Entscheidung der Experten honoriert, dass auch 25 Jahre nach seiner ersten „Geburt“, die Begeisterung für das vorlaute Fellknäuel riesig ist“, erklärt Kerstin Ferrando, Communications Manager bei Hasbro für die DACH-Region. „Technisch und inhaltlich hat er sich natürlich weiterentwickelt: So kann er beispielsweise die Kinder nach der wilden Tanzparty mit geführten Achtsamkeitsübungen wieder entspannen. Aber die generationenübergreifende Faszination bleibt seine unverwechselbare, lustige Persönlichkeit, die Klein und Groß immer wieder zum Lachen bringt.“

 

TV-Spot Furby:

Jetzt anschauen


Bildmaterial finden Sie hier zum Download:

Download Presskit