#ZEITFÜRUNS

Dreieich, 19.10.2018 – Nach einem langen Tag freut man sich häufig nur auf eines: nach Hause zu kommen und seine Liebsten in den Arm zu schließen. Zeit mit der Familie zu verbringen ist das höchste Gut und vor allem der Nachwuchs freut sich über viele gemeinsame Stunden mit den Eltern. Dabei steht in der kalten Jahreszeit das Spielen im heimeligen Zuhause an oberster Stelle und bringt nicht nur die Kinder zum Strahlen, sondern alle auch zusammen an den Tisch.

Die Zeit für den gemeinsamen Spaß geht aber leider oft im Alltagstrott unter. Fast die Hälfte der befragten Eltern klagt in einer Familienstudie der AOK über Stress und wünscht sich wieder mehr Zeit mit der Familie. Gemeinsam lachen, sich vom Alltag erholen und fröhlich sein –  zwei Drittel der Eltern stimmen zu, dass sie diese besonders schöne Zeit vor allem beim Spielen mit ihren Kindern erleben.

Beim gemeinsamen Würfeln, Lachen und Toben erleben Kinder Nähe und Vertrauen und der Spaß in der Gruppe fördert das soziale Verhalten. Dass das besonders wertvoll für die Kleinen ist, ist bekannt und zeigte sich unter anderem in der Studie: gemeinsame Familienzeit und besonders die ungeteilte Aufmerksamkeit der Eltern beim Spielen und bei anderen Aktivitäten fördert die Gesundheit des Nachwuchses.

Das steht auch bei Hasbro an erster Stelle: „In unserer Rolle als Spielwarenhersteller liegt uns das Wohlbefinden der Kinder natürlich sehr am Herzen. Insbesondere legen wir großen Wert auf den Spaß im Alltag: Wir helfen den Kleinen dabei, die Welt spielerisch zu entdecken und die gemeinsame Familienzeit mit unseren Ideen wertvoll zu gestalten und in vollen Zügen zu genießen. Das Wichtigste ist schließlich, dass alle eine gute Zeit haben.“ – Markus Großweischede, Hasbro General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz.

Die aktuelle Hasbro Initiative #Zeitfüruns widmet sich wieder ganz den Bedürfnissen der Kleinsten. Denn gerade in der Vorweihnachtszeit lässt man sich oft vom stressigen Trubel mitreißen, anstatt die Zeit mit der Familie zu genießen. Dabei entstehen die schönsten Momente beim Zusammensein mit der Familie und Freunden. Und das sind genau die, die später in Erinnerung bleiben.

Gemeinsam mit Hasbro plädieren unsere Kids deshalb wieder für mehr Zeit für uns und für das gemeinsame Spielen. Und was gibt es schöneres als ein fröhliches Kinderlachen?

*Familienstudie: AOK-Bundesverband, Berlin und SINUS-Institut, Heidelberg/Berlin 2014

 

Über Hasbro:

Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die besten Spielerlebnisse zu schaffen. Zu den bekannten, eigenen Marken des Unternehmens zählen unter anderen MONOPOLY, MY LITTLE PONY, NERF, PLAY-DOH und TRANSFORMERS und führende Partner-Marken. Hasbro bietet für Kinder und Familien Spielwaren und Gesellschaftsspiele, Fernsehserien, Kinofilme, digitale Spiele, sowie Lizenzprodukte in allen relevanten Konsumgüterkategorien. Die Hasbro Studios und deren Film-Label Allspark Pictures schaffen einzigartige Markenerlebnisse, mit selbst produzierten Inhalten für Fernsehen, Film, digitale Kanäle und mehr. Hasbro ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und durch gemeinnütziges Engagement, das Leben von Millionen von Kindern und Familien weltweit positiv zu beeinflussen. Hasbro wurde dafür in den vergangenen sieben Jahren in Folge vom amerikanischen Ethisphere Institute als eine der „World’s Most Ethical Companies®“ ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr unter www.hasbro.de

 

Pressekontakt
Jeanette Betz
Tel: 069/260 122 4 17
j.betz@main-freiraum.de

Vanessa Stegmaier
Tel: 069/260 122 4 23
v.stegmaier@main-freiraum.de

mainFREIRAUM – Marketing & Kommunikation mit Meerblick
Mörfelder Landstraße 114
60598 Frankfurt am Main
www.main-freiraum.de

Facebooktwittermail

Downloads zur Meldung

  Presskit: #ZEITFÜRUNS
ZIP, 148 MB