Presseinformation – Reichweitenstark: Die NDBL geht 2021 in die nächste Runde

Kampagne bis Jahresende von Hasbro zum NERF Teamsport

 

• Die NERF Dart Blaster Liga geht 2021 nach coronabedingter Pause in diesem Jahr weiter.

• Ab August battlen sich Deutschlands bekannteste Influencer in vier Teams um den Pokal.

• Mit Smyths Toys Superstores, NicNac’s, Pointer.de, Panasonic und dem Power Magazin sind starke Sponsoren an Bord

 

Dreieich, 20.07.2021 – Nach einer coronabedingten Zwangspause im vergangenen Jahr geht die NERF Dart Blaster Liga (NDBL) 2021 in die lang ersehnte nächste Runde. Wie bereits 2018 und 2019 treten vier Teams, bestehend aus bekannten Influencern, gegeneinander an. Der bekannte Toggo-Moderator Marc Dumitru kommentiert die Battles. Die Kampagne zeigt Kindern und NERF-Fans jeden Alters bis Jahresende, dass man mit den beliebten NERF Blastern immer und überall jede Menge Spaß beim sportlichen Wettbewerb haben kann.

Die Marke NERF steht seit über 50 Jahren für Bewegung und sportlichen Wettkampf. Die bunten Spielzeug-Blaster werden mit weichen Schaumstoff-Darts bestückt und sorgen für Spielspaß drinnen wie draußen.

„Wir freuen uns sehr, dass die NDBL 2021 endlich in die nächste Runde geht“, betont Meltem Erdogan, Brand Manager GSA u. a. für NERF bei Hasbro. „Die NERF Dart Blaster Liga ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie NERF Action und sportliche Bewegung zusammenbringt.“

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen der NDBL kamen Ende Juni reichweitenstarke Influencer mit einer Gesamtreichweite von ca. 2,4 Million zusammen, darunter u.a. Youtube-Star AlexV sowie FLEX IT, Taymetic, WASWIR, Doktor Light und Deutschlands bekanntester NERF Youtuber MagicBiber.[i] In Viererteams traten sie mit weiteren Influencer-Kollegen in insgesamt 12 Battles gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Die Wettkämpfe und exklusives Behind the Scenes-Material werden über die NERF Teamsport Webseite unter www.nerf-teamsport.de sowie den NERF Teamsport Youtube-Kanal bis Jahresende ausgespielt. Die Teams verlängern die Kampagne auf ihren jeweiligen Social Media-Kanälen. Marc Dumitru, bekannt vom Kindersender Toggo auf Super RTL, RTL Nitro und aus der Serie Das Haus Anubis, übernimmt die Kommentare, Interviews und Moderationen rund um die Saison.

Darüber hinaus übernehmen vier Sponsoren die Patenschaft für die Teams: Handelspartner Smyths Toys Superstores, NicNac’s, Pointer.de und das Power Magazin. Als weiterer Sponsor stattet Panasonic die Teams mit den passenden Batterien für die NERF Blaster aus. Die Sponsoren integrieren die NDBL ebenfalls bis Ende des Jahres auf ihren Kommunikationskanälen. Das Power Magazin berichtet in einer Reportage über das aufregende Event und begleitet die NDBL sowie ihr Team SnakeBite das ganze Jahr über mit einer Berichterstattung.

[i] Die Austragung fand unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Corona-Auflagen statt.

Dieses und weiteres Bildmaterial sowie die Videos finden Sie hier zum Download.

 

Über Hasbro

Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die besten Spiel- und Entertainment-Erlebnisse zu schaffen.

Von Spielzeug, Spielen und Lizenzprodukten in relevanten Konsumgüterkategorien bis hin zu Fernsehen, Film, digitalen Spielen, Live-Action, Musik und Virtual-Reality-Erlebnissen, erweckt Hasbro Marken, Geschichten und Innovationen auf allen Plattformen zum Leben. Zu den bekannten eigenen Marken zählen unter anderen MONOPOLY, MY LITTLE PONY, NERF, TRANSFORMERS, PLAY-DOH, POWER RANGERS und PEPPA WUTZ sowie weitere führende Partner-Marken. Mit seinem globalen Entertainmentstudio eOne baut Hasbro seine Marken weltweit durch starke Geschichten und Inhalte für alle Bildschirme auf.

Das Unternehmen ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und durch gemeinnütziges Engagement das Leben von Millionen von Kindern und Familien positiv zu beeinflussen. Das amerikanische Ethisphere Institute hat Hasbro in den vergangenen neun Jahren in Folge als eine der „World’s Most Ethical Companies®“ ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr unter hasbro.de

 

 

Hasbro Pressekontakt

conjoin communication GmbH

Tel. 069 / 94 94 76 – 0

hasbro@conjoin-communication.de

mail