Optimus Primes Rückkehr

Von Antlitz zu Antlitz mit Optimus Prime. Diesen Wunsch konnten sich einige Transformers-Fans bereits 2017 erfüllen. Jetzt kehren die Autobots zurück: Optimus tourt in seiner Truck-Form einmal quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Begleitet wird er bei einigen Stopps von seinem treuen Weggefährten Bumblebee. Startpunkt der Tour war Ende Juni der ADAC Truck Grand Prix auf dem Nürburgring, von dort setzt Optimus Prime nun seine Route fort und begeistert junge und junggebliebene Fans als wandlungsfähiger Held.

Wer liest, dass Optimus Prime sich auf eine actionreiche Reise durch Deutschland aufmacht, denkt an einen epischen Kino-Trailer. Doch 2018 begegnen Fans den Transformers nicht nur auf der Kinoleinwand. Denn während der Transformers Truck Tour können sie den Anführer der Autobots persönlich und wahrhaftig treffen: Vom 09. bis 11.08. auf dem Elbenwald Festival in der Nähe von Lüneburg und vom 01. bis 02.09. im Legoland. Außerdem macht er vom 20.09. bis 27.09. auf der IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover sowie am 17. und 18.11. auf der Comic Con in Wien einen Boxenstopp. Weitere Tourstopps bis Jahresende sind darüber hinaus in Planung.

Ein Trailer-Truck gefüllt mit Action und Spaß

Der Optimus-Prime-Truck zieht einen Trailer mit einem begehbaren Showroom, in dem Liebhaber der Autobots und Decepticons in eine Welt rund um die Transformers eintauchen können. Während der Tour-Stopps zeigt sich Optimus Prime zusätzlich in seiner wahren Robotergestalt: Der fünf Meter hohe aufblasbare Autobot-Anführer lädt zum Fotografieren und Bestaunen aus der Nähe ein. Im Truck werden die aktuellen Hasbro-Produkte vorgestellt, die jungen Fans können alle neuen Transformers Action-Figuren testen, verwandeln und damit spielen. Zusätzlich erwarten Besucher tolle Give-Aways, ein Glücksrad, coole Gewinnspiele und ein Rennen mit Bumblebee-Karts. So wird die Transformers Tour zum unvergesslichen Highlight des Jahres, bevor sich Fans im Dezember auf ein weiteres Kinoabenteuer der Autobots freuen können. Der sechste Teil der Transformers-Reihe ist ein Spin-Off, über Bumblebees Abenteuer auf der Erde, bevor er Sam Witwickys erstes Auto wurde.

Grandioser Start auf dem Nürburgring

Vier Tage lang Sonne satt und ein beeindruckendes Feuerwerk – besser hätten die Rahmenbedingungen für den Tour-Auftakt nicht sein können. Unter den 117.500 Besuchern des 33. Internationalen ADAC Truck Grand Prix waren nicht nur Familien mit Kindern. Auch unglaublich viele erwachsene Fans der Transformers-Welt waren begeistert, ihrem Kindheitshelden Optimus Prime live gegenüber zu stehen. Das zeigt wieder einmal: Egal, ob sie durch das Kinderzimmer fuhren, in der 80er-Jahre-Serie Abenteuer erlebten oder in den neuen Kino-Blockbustern die Welt retten – die heldenhaften Gestaltwandler haben stets die Herzen ihrer Fans erobert.

Mehr Infos zur Tour, den Stopps und aktuelle Bilder gibt es hier: http://www.transformers-tour.de/

Die Transformers Truck Tour 2018:

Datum Ort Veranstaltung
29.06. – 01.07.2018 Nürburg   Nürburgring Truck Grand Prix
20.07. – 22.07.2018 Bottrop Movie Park Germany
09.08. – 11.08.2018 Eventpark Luhmühlen Elbenwald Festival
01.09. – 02.09.2018 Günzburg LEGOLAND Deutschland Resort
20.09. – 27.09.2018 Hannover IAA Nutzfahrzeuge
17.11. – 18.11.2018 Wien Comic Con

Weitere Tourstopps in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind in Planung.

Facebooktwittermail

Downloads zur Meldung

  Presskit: Transformers Truck-Tour
ZIP, 19 MB