Optimus Prime live erleben – Transformers Truck tourt quer durch Deutschland

Einmal den Superhelden Optimus Prime persönlich treffen – dieser Wunschtraum vieler Transformers-Begeisterter kann ab jetzt in Erfüllung gehen. Denn der Transformers Truck tourt bis Ende des Jahres einmal quer durch Deutschland. Zum Auftakt-Stopp gastierte die Zugmaschine im Look des legendären Autobots-Anführers Optimus Prime beim „ADAC Truck-Grand-Prix“ vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 am Nürburgring. Jetzt setzt der komplette Optimus Prime Truck seine Route fort und stattet Fans von Hamburg bis nach Linden auf Veranstaltungen wie der gamescom einen unvergesslichen Besuch ab.

Der aktuelle Kinoblockbuster „Transformers: The Last Knight” erweckt auf der Leinwand den Mythus rund um die geheime Geschichte der Transformers hier auf Planet Erde zu neuem Leben. Welcher Fan möchte die wandelbaren Superhelden nicht einmal persönlich und wahrhaftig treffen? Das können sie nun auf der Transformers Truck Tour, die am 22. Juli ihren bereits ihren dritten Stopp belegt und bis Ende des Jahres Optimus Prime quer durch die Bundesrepublik führt. Der bekannte Graffiti-Künstler René Turrek hat dem Sattelschlepper den einzigartigen Look des unerschrockenen Roboters verpasst. Er transportiert im Trailer einen begehbaren Showroom, in dem Transformers-Liebhaber in das Universum der Autobots und Decepticons eintauchen können.

Standesgemäße Premiere beim „ADAC Truck-Grand-Prix“

Seinen ersten Stopp legte der Optimus Prime Truck beim diesjährigen „ADAC Truck-Grand-Prix“ ein. Trotz Regens nutzten zahlreiche Transformers-Fans die einmalige Chance, ein Selfie mit ihrem Idol oder eines der beliebten Transformers-Magazine mit BumbleBee zu ergattern. Highlight der Motorsport-Veranstaltung, die von 115.000 Truck-Begeisterten besucht wurde, war der traditionelle Truck-Korso, den – wie es dem Autobot-Chef gebührt – der Optimus Prime Truck anführte.
Bei den nächsten Tourstopps können sich Transformers-Fans auch auf den überlebensgroßen, fünf Meter hohen aufblasbaren Optimus Prime, eine große Produktvorstellung der aktuellen Linien von Hasbro, ein Magic-Mirror Erlebnis indem du zu Optimus Prime wirst, spannende Give-Aways und weitere Action-reiche Überraschungen wie ein Rennen in BumbleBee-Karts freuen. Natürlich gibt es für junge Verwandlungskünstler auch alle neuen Transformers Action-Figuren zum Testen, Bauen und Spielen.

Die Transformers Truck Tour 2017:

Datum Ort Veranstaltung
22.07.2017 Hamburg-Eidelstedt Toys“R“Us
12.08.2017 Köln-Marsdorf Toys“R“Us
13.08.2017 Linden Alternate Sommerfest
24.08.2017 Köln gamescom
Facebooktwittermail

Downloads zur Meldung

  Presskit: Optimus Prime live erleben
ZIP, 4 MB