Stabwechsel bei Hasbro: General Manager North Europe (DACH & UKI) Markus Großweischede verlässt den Spielwarenkonzern

Nachfolgerin für die DACH-Märkte und als Geschäftsführerin der Hasbro Deutschland GmbH wird Aslı Çetkin.

 

Neu-Isenburg, 14. März 2023 – Markus Großweischede verlässt Hasbro, Aslı Çetkin tritt die Nachfolge an. Dabei kann sie auf ihre Erfahrung und erfolgreiche Arbeit als Country Manager Turkiye zurückgreifen.

Markus Großweischede war 16 Jahre in diversen Führungsrollen in Marketing und Vertrieb für Hasbro tätig. Seit 2020 hatte er die Verantwortung als General Manager North Europe (DACH & UKI) inne. Nun verlässt er den Spielwarenkonzern, um neue Herausforderungen anzunehmen.

„Nach 16 Jahren ausgezeichneter Arbeit wird Markus uns verlassen. In dieser Zeit hat er unsere Franchise Marken wie Nerf, Transformers, Play-Doh und Monopoly im Markt maßgeblich vorangebracht. Aufgrund seiner positiven Energie sowie absoluten Hingabe für sein Team und seine Kolleg:innen bei Hasbro war er eine vertrauenswürdige Führungskraft und Mentor. Wir danken Markus für sein Engagement und seinen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens“, sagt Joao Nielsen Sebastian, President EMEA, APAC & LATAM.

Die Nachfolge in den DACH-Märkten als Geschäftsführerin der Hasbro Deutschland GmbH tritt Aslı Çetkin an. Çetkin hat zuvor als Country Manager Turkiye das dortige Hasbro Business hervorragend entwickelt.

„Die DACH-Region ist ein wichtiger Markt für Hasbro. Ich freue mich sehr, diesen nächsten Schritt von Aslı Çetkin anzukündigen und sie zu unterstützen. Aslı kann bereits eine sehr erfolgreiche Karriere aufweisen und ist eines unserer Top-Talente. Sie verkörpert die Werte von Hasbro voll und ganz. Ich bin davon überzeugt, dass Hasbro DACH unter ihrer Leitung und mit einem sehr starken Team weiterhin Generationen durch das Wunder des Spielens unterhalten und verbinden wird“, so Joao Nielsen Sebastian.

David Jürgens, Hasbros neuer Commercial Director DACH, wird an sie berichten.

 

Bildmaterial finden Sie hier zum Download:

Download Presskit