So spannend war die NERF Dart Blaster Liga 2021

Aktuelle Meldungen Nerf

In einem actionreichen Finale entschied der diesjährige Sieger den Titel für sich

  • Die NDBL 2021 endete mit einem spannenden Finale.
  • Sieger wurde der Titelverteidiger MagicBiber mit seinem Team Beaver Fang.
  • Handball-Profi Silvio Heinevetter zeigt in einem Trainingsvideo auf Instagram, wie man sich auch nach der NDBL mit dem NERF Teamsport Zuhause fit halten kann.

Dreieich, 21.12.2021 – Die NERF Dart Blaster Liga 2021 fand in einem spannenden Finale seinen diesjährigen Sieger. Neben dem favorisierten Titelverteidiger rund um den NERF Experten MagicBiber gaben auch der letztjährige Vizemeister sowie die beiden Newcomer-Teams alles, um im Finale Chancen auf den begehrten Pokal zu haben. Am Ende siegte jedoch die langjährige Erfahrung des NERF YouTubers MagicBiber und seines Teams.

Vier Mannschaften zeigten dieses Jahr bei der NERF Dart Blaster Liga, wie vielseitig der Teamsport ist und dass neben Zielgenauigkeit und Schnelligkeit vor allem Kommunikation und Teamfähigkeit wichtig sind. An zwei Spieltagen battelten sie sich in unterschiedlichen Locations. Die Mannschaften bestanden aus bekannten deutschen Youtubern: Der größte Youtuber in Sachen NERF ist MagicBiber, der auch in diesem Jahr mit seinem Team Beaver Fang den Titel erneut verteidigte. Ebenfalls wieder dabei waren die letztjährigen und ebenso diesjährigen Vizemeister rund um Team-Leader FLEX IT. Den dritten Platz erreichte Team V mit Youtube-Star AlexV. Viertplatzierter wurde das Team WASWIR LIGHT, das durch ihre gute Laune und spaßigen Pranks zum selbsternannten «Sieger der Herzen» wurde.

Darüber hinaus übernahmen vier Sponsoren die Patenschaft für die Teams: Smyths Toys Superstores, NicNac’s, Pointer.de und das Power Magazin. Als weiterer Sponsor stattete Panasonic die Teams mit den passenden Batterien für die NERF Blaster aus.

 

Das war der erste Spieltag

Am ersten Spieltag fanden die Outdoor-Battles statt. Die Mannschaften mussten nacheinander einen Parcours mit verschiedenen Stationen und Hindernissen meistern und dabei so viele Becher wie möglich mit den NERF Blastern treffen. Vor allem die Station mit den Wasserrutschen sorgte für jede Menge Spaß und für eine kurze Abkühlung während des actiongeladenen Battles. Am Ende des Spieltages führte Team Beaver Fang die Tabelle an, dicht gefolgt von den punktgleichen Teams Snake Bite und Team V. Auf dem vierten Platz stand das Team WASWIR Light.

 

Spannung pur am zweiten Spieltag

Mit diesem Tabellenstand startete dann der zweite Spieltag, der Indoor ausgetragen wurde. Hier wartete ein weiterer herausfordender Parcours auf die Mannschaften. Zur großen Überraschung wurde an diesem Spieltag auch das bis dato ungeschlagene Team Beaver Fang in einem Match vom viertplatzierten Team WASWIR Light bezwungen. Voraus ging ein spaßiger Prank, der dazu führte, dass die Titelverteidiger zunächst ohne Teamleader MagicBiber starten mussten. Dieser kam erst Mitte des Spiels dazu, um sein Team zu unterstützen.

Das Highlight war das entscheidene Finale zwischen Team Beaver Fang und Team V. Denn hier entschied sich nicht nur, wer der Meister der diesjährigen Liga wird, sondern auch, wer sich den zweiten Platz sicherte. Obwohl der amtierende Titelverteidiger das Match, und somit die komplette NDBL 2021, gewann, wurde es für Team V noch einmal richtig spannend.  Denn punktgleich, aber mit nur einem Becher Unterschied, lagen sie nach dem Match doch noch hinter Vizemeister Team Snake Bite und wurden somit Dritter. Viertplatzierter wurde Team WASWIR Light.

 

Bei der großen Siegerehrung wurde der Pokal feierlich an den Meister Team Beaver Fang verliehen. NERF Experte und Teamcapitain MagicBiber gewann die Liga zum dritten Mal. Auch die anderen Teams feierten ihre Leistungen und ihren erreichten Tabellenplatz. Dabei wurde deutlich, dass bei den Teilnehmer:innen vor allem der Spaß des NERF Teamsports und Teamwork während des gesamten sportlichen Wettkampfes an erster Stelle stand.

 

Wie man auch nach der Saison den NERF Teamsport Zuhause umsetzen kann, zeigt Handball-Star Silvio Heinevetter in einem überraschenden Trainingsvideo. Das Video gibt es auf dem NERF Teamsport Youtube-Kanal.

Alles rund um den NERF Teamsport sowie natürlich alle Videos zur NERF Dart Blaster Liga 2021 gibt es unter www.nerf-teamsport.de, dem NERF Teamsport Youtube-Kanal sowie auf den Social Media-Kanälen der Teilnehmer.

Die NERF Dart Blaster Liga steht auch 2021 unter dem Motto „Action immer und überall!“ auf www.nerf-teamsport.de und Youtube.

 

Diese Bilder und weiteres Material finden Sie hier:

Download Presskit