Hasbro erhält Play For Change Award für Spielzeug Recycling Programm

Aktuelle Unternehmensmeldungen

Gold Award in der Kategorie Nachhaltigkeit für den Spielwarenhersteller

  • 1. Preis in der Kategorie Nachhaltigkeit für Spielzeug Recycling Programm Initiative von Hasbro
  • Auszeichung 2020 zum Esten Mal von Toy Industries of Europe vergeben

Dreieich, 05. Oktober 2020 – Der Spielwarenhersteller Hasbro ist bei den erstmals verliehenen Play For Change Awards von Toy Industries of Europe (TIE) mit dem Gold Award in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Den Preis erhielt das Unternehmen für sein Spielzeug Recycling Programm. Bereits im Jahr 2018 startete Hasbro sein erfolgreiches Programm in den USA. Im März 2019 zog Deutschland als erster europäischer Markt nach. Für das Programm holte der Markenhersteller den Produktrecycling-Spezialisten TerraCycle® als erfahrenen Partner ins Boot.

In der Kategorie Nachhaltigkeit der Play For Change Awards werden Initiativen und Spielzeug ausgezeichnet, die Nachhaltigkeit vermitteln oder nachhaltige Praxis anwenden. Hasbro erhielt in dieser Kategorie den Gold Award für sein Spielzeug Recycling Programm.

Gemeinsam mit TerraCycle® macht sich das Unternehmen für eine intelligente und nachhaltige Ressourcennutzung für Spielwaren stark. Im Rahmen des Hasbro Spielzeug Recycling Programms können alle Spielzeuge und Spiele des Herstellers, die nicht batteriebetrieben sind, vom Verbraucher kostenfrei zur Wiederverwertung zurückgegeben werden. Ziel der Recycling-Initiative ist es, Spielzeug und Spiele vor der Mülldeponie zu retten und stattdessen die Materialien zu recyceln. So werden Umwelt und Ressourcen geschont.

Teilnehmen kann in Deutschland jeder, der sich über www.hasbrotoyrecycling.de für das kostenlose Hasbro Spielzeug Recycling Programm anmeldet. Das Programm gibt es außerdem noch in Frankreich und Großbritannien sowie in den USA, Kanada und Brasilien.

Play For Change Awards 2020 zum ersten Mal verliehen

In diesem Jahr wurden die Play For Change Awards vom europäischen Spielwarenverband Toy Industries of Europe (TIE) erstmals in den drei Kategorien Nachhaltigkeit, Empowerment und zukunftsorientierte Fähigkeiten vergeben. TIE hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Recht jedes Kindes auf sicheres und geschütztes Spielen zu fördern und faire Praktiken und eine faire Gesetzgebung zu unterstützen, damit verantwortungsbewusste Spielzeugfirmen weiterhin wachsen können. Mitglieder im Verband sind nationale Spielwarenverbände, Spielzeughersteller und assoziierte Organisationen wie beispielsweise die Spielwarenmesse.

 

Download Presskit