Mit 5 Alive spielerisch in die Sommer- und Urlaubszeit starten

  • Die praktischen Kartenspiele dürfen auf Reisen und Ausflügen nicht fehlen.
  • Neuster Begleiter: 5 Alive, ein rasantes Kartenspiel für Groß und Klein.
  • Die Klassiker von Hasbro Gaming  gibt es bereits im kompakten Kartenformat: Wer ist es?, 4 gewinnt, Flottenmanöver und Cluedo sowie Monopoly Deal und Monopoly Kids.
  • Mit 5 Alive startet Hasbro Gaming seine originäre Kartenspiel Range.

Neu-Isenburg, 28. Juni 2022Die Sommerferien stehen vor der Tür. Für viele bedeutet dies, endlich wieder Zeit zu haben – für Urlaub, Ausflüge und natürlich ganz wichtig: für die Familie. Gerade im Urlaub und auf Tagestouren kann man dem stressigen Alltag entfliehen und als Familie ganz in Ruhe und entspannt zusammen spielen. Mit den kompakten Kartenspielen von Hasbro Gaming hat man die besten Spiele und Klassiker immer dabei. Jetzt gibt es ein neues Kartenspiel, das ein ganz eigenes Spielsystem mitbringt. 5 Alive ist, anders als die anderen Spiele, rein als Kartenspiel erhältlich.

Reisezeit ist Spielezeit: egal, ob auf dem Weg zum Urlaubsziel, auf Ausflügen oder im Urlaub selbst. Endlich hat man als Familie die Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen und zu spielen, ohne dass der nächste Termin wartet, die Waschmaschine piepst oder eingekauft werden muss. Gemeinsames Spielen in entspannter Urlaubsatmosphäre schweißt die Familie zusammen und schafft bleibende Erinnerungen.

Große Auswahl im handlichen Format

Mit den kompakten Kartenspielen von Hasbro Gaming muss man sich, trotz begrenztem Reisegepäck, nicht einschränken. Durch das handliche Format passen sie in jeden Koffer oder Rucksack, damit keiner unterwegs auf sein Lieblingsspiel verzichten muss. Die spannende und abwechslungsreiche Auswahl hält für jede Spielsituation und -laune das passende Kartenspiel bereit. Neben den absoluten Klassikern wie Wer ist es?, 4 Gewinnt, Flottenmanöver und Cluedo, bietet Hasbro Gaming mit Monopoly Deal und Monopoly Kids zwei spannende und amüsante Neuinterpretationen des bewährten Spielelieblings. Zudem präsentiert Hasbro Gaming pünktlich zur Sommer- und Reisezeit ein ganz neues Kartenspiel: das spannende und kurzweilige 5 Alive.

Die Neuheit unter den Kartenspielen: 5 Alive

Das neue und rasante Kartenspiel 5 Alive ist der perfekte Begleiter für den nächsten Ausflug mit Freunden und Familie zum Badesee oder auf Reisen. Anders als die bislang erschienenen Kartenspiele von Hasbro Gaming ist

5 Alive keine Abwandlung oder Neuinterpretation eines vorhandenen Klassikers. 5 Alive gibt es ausschließlich als Kartenspiel und startet somit die neue originäre Kartenspiel Range von Hasbro Gaming. Inspiriert vom klassischen Spiel 21 ist 5 Alive durch seine Unvorhersehbarkeit allerdings noch viel spannender.

Um im Spiel zu bleiben, ist vor allem Taktik gefragt: Die Spieler:innen müssen Risiken eingehen, Strategien verfolgen und die Gegner sabotieren. Sobald jemand die 21 überschreitet, dreht er eine seiner Alive-Karten um. Wenn er alle 5 Karten umgedreht hat, ist er aus dem Spiel. Jokerkarten können einen Gegner ausschalten oder dabei helfen, selbst im Spiel zu bleiben. Aber Achtung: Sie müssen strategisch eingesetzt werden! Das Spiel wird von Mal zu Mal interessanter und packender, nicht zuletzt durch die alternativen Spielvarianten „Das plötzliche Spielende“ oder „Teamspiel“.

Geeignet ist es für zwei bis sechs Spieler:innen ab acht Jahren.

Hier geht’s zu weiteren spannenden Kartenspielen von Hasbro Gaming:

  • 4 gewinnt Kartenspiel: Wer legt zuerst die Muster nach?Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
  • Flottenmanöver Kartenspiel: Strategie auf Reisen. Für 2 Spieler ab 7 Jahren.
  • Cluedo Kartenspiel: spanende Krinimalfälle für unterwegs. Für 3-4 Spieler ab 8 Jahren.
  • In nur 15 Minuten zum Monopoly Deal. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren.
  • Monopoly Kids: Strategie und ein bisschen Glück bei Blindauktionen. Für Kindern ab 7 Jahren.
  • Wer ist es? Kartenspiel: Das Kartenspiel für schlaue Spürnasen. Für 2 Spieler:innen ab 5 Jahren.

 

Diese Bilder und weiteres Material finden Sie hier:

Download Presskit