Berliner Familie knackt Monopoly-Jackpot

Die Freude über das neue Monopoly Banking Ultra war am Heiligabend bei Danas und Dennis Kindern riesengroß – die Tresorkarte im Spielkarton enthielt zwar zunächst keinen Gewinncode, aber die Chance zur Teilnahme an der zweiten Ziehung. Und hier „knackte“ die Berliner Familie dann tatsächlich den Tresor und gewann den Hauptgewinn. Mr. Monopoly hat Dana und Dennis höchstpersönlich besucht und den glücklichen Gewinnern einen Scheck im Wert der gesamten Monopoly- Spielgeld-Summe von 20.580 Euro überreicht.

Den ganzen Tag im Schlafanzug mit den neuen Geschenken spielen – das wollen fast alle Kinder nach Weihnachten. Bei Danas und Dennis Nachwuchs war die Überraschung perfekt, als sie das neue Monopoly Banking Ultra am 26. Dezember 2016 spielten und eine Tresorkarte mit der Gewinnchance auf echtes Geld fanden. Sie hatten zwar erst einmal Pech, denn ein Blick auf das Karten-Lesegerät und die Aktions-Webseite verriet: Der Code war eine Niete! Die Familie meldete sich aber zur zweiten Ziehung der Aktion an und hatte mit dem Gewinn des Hauptpreises direkt Riesenglück. Zur Einführung der neuen Edition hat Hasbro im Rahmen der Aktion „Knack den Tresor“ insgesamt 30.000 Euro unter treuen Monopoly-Fans verlost.

Mr. Monopoly hat es sich nicht nehmen lassen, die Gewinner-Familie persönlich mit zu besuchen, um den Hauptgewinn feierlich zu überreichen. „Als Monopoly-Fans wussten unsere Kinder natürlich von der Aktion und waren gespannt, als sie das neue Spiel am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgepackt haben“, erzählt Dennis. „Aber, dass sie tatsächlich auch noch den Hauptgewinn absahnen würden – damit haben wir nicht im Traum gerechnet!“ Und was könnte passender sein, als mit der Monopoly-Spielgeld-Summe den aktuellen Umzug in eine neue Wohnung zu finanzieren? Danach ist zur Erholung noch ein Urlaub geplant, in dem die Familie sicher noch einige Partien Monopoly spielen wird. Die Besonderheit der neuen Edition: Bei Monopoly Banking Ultra werden die Grundstückmieten zum ersten Mal wie am realen Immobilienmarkt von äußeren Einflüssen bestimmt. Mietpreisbremse, Börsencrash oder eine neue Landebahn lassen die Preise plötzlich sinken und oder in die Höhe schnellen, was für noch mehr Spaß und Spannung sorgt.

Facebooktwittermail

Downloads zur Meldung

  Presskit: Monopoly-Jackpot
ZIP, 9 MB