Renovierung bei Cluedo

Zum 70. Geburtstag von Cluedo bekommt die Eingangshalle der Villa einen Tapetenwechsel

• Das berühmte Spiel um den Mordfall „Dr. Schwarz“ feiert runden Geburtstag
• Im Rahmen einer großen Jubiläumsaktion konnten Besucher von Houzz.de, der führenden Onlineplattform für Renovierungen und Wohndesign, für ein neues Zimmer voten
• Ab Januar 2020 ist die „renovierte“ Version von Cluedo im Handel erhältlich

 

Dreieich, 22.10.2019 – Der Hasbro Gaming Klassiker Cluedo wird 70 Jahre und feiert dies mit einem frischen Anstrich. Ein Raum der Villa auf dem Spielbrett erhält einen neuen Look. Wie dieser aussehen soll, durfte die Community von Houzz.de mit ihrem Know-How rund um Wohndesign vom 26.08. bis zum 09.09.2019 entscheiden. Seit dem 21.10.2019 steht nun endgültig fest wie sich die große Eingangshalle auf dem Spielfeld verändern wird.

Das schönste Zuhause braucht ab und zu ein kleines Makeover. Deshalb bekommt die berühmte Villa, Haus Neubrunn, aus dem Spieleklassiker Cluedo nun ebenfalls einen neuen Look. Dafür hat sich Hasbro Gaming Houzz.de, die führende Onlineplattform und App rund um Renovierungen und Wohndesign, ins Boot geholt.

Seit der Veröffentlichung von Cluedo vor 70 Jahren gab es in der deutschen Version bereits einige Veränderungen. Doch die Eingangshalle zeigte sich stets in ihrem gewohnten Design. Dieser galt es nun ein chices Makeover zu verpassen. Dabei konnten Houzz-User darüber abstimmen, durch was die alte Eingangshalle ersetzt werden sollte: ein Badezimmer, ein Gästezimmer, ein Atelier oder ein modernes Update der Eingangshalle, die alle von beliebten Designs von Profis aus der Houzz-Community inspiriert wurden. Vom 26.08. bis zum 09.09.2019 konnte jeder Besucher auf Houzz.de abstimmen, wie sich die große Eingangshalle von Villa Neubrunn in Zukunft präsentieren wird. Seit dem 21.10.2019 kann auf der Homepage von Houzz das neue Badezimmer bestaunt werden. Ab Januar 2020 präsentiert sich das Spielbrett dann im neu gewählten Look.

In den letzten 70 Jahren durchlief das Spiel und seine Figuren diverse Veränderungen: Zuerst kam das Spiel unter dem Namen „Wer ist der Meisterdetektiv?“ in den Handel und wurde später als Cluedo bekannt. Dabei handelt es sich um ein Kunstwort aus dem englischen clue (Hinweis) und dem lateinischen Ludo (Spiel). In einer Version, die nur kurzzeitig auf dem Markt war, wurden mehrere Räume modernisiert. So wurde zum Beispiel der Wintergarten zu einem Wellnessbereich und das  Billardzimmer zu einem Heimkino. Allerdings entschied Hasbro Gaming sich dazu, zum originalen Design zurückzukehren. Der Ermordete hieß außerdem nicht immer Dr. Schwarz, sondern ursprünglich Graf Eutin. Daher passte sich auch der Name der Villa an: Was früher das Schloss Eutin war, heißt nun Haus Neubrunn.

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch attraktives Verlosungsmaterial zu Cluedo zur Verfügung.

Das Bildmaterial und die Pressemitteilung finden Sie hier zum Download.

 

Über Hasbro:
Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die besten
Spielerlebnisse zu schaffen. Zu den bekannten, eigenen Marken des Unternehmens zählen
unter anderen MONOPOLY, MY LITTLE PONY, NERF, PLAY-DOH und TRANSFORMERS und
führende Partner-Marken. Hasbro bietet für Kinder und Familien Spielwaren und
Gesellschaftsspiele, Fernsehserien, Kinofilme, digitale Spiele, sowie Lizenzprodukte in allen
relevanten Konsumgüterkategorien. Die Hasbro Studios und deren Film-Label Allspark Pictures
schaffen einzigartige Markenerlebnisse, mit selbst produzierten Inhalten für Fernsehen, Film,
digitale Kanäle und mehr. Hasbro ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und durch
gemeinnütziges Engagement, das Leben von Millionen von Kindern und Familien weltweit
positiv zu beeinflussen. Hasbro wurde dafür in den vergangenen acht Jahren in Folge vom
amerikanischen Ethisphere Institute als eine der „World’s Most Ethical Companies®“
ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr unter www.hasbro.de

Über Houzz.de
Houzz ist die führende Plattform für privates Bauen, Renovieren und Einrichten und bietet
seinen Nutzern vom ersten bis zum letzten Schritt – auf dem Desktop genauso wie über mobile
Endgeräte – alles, was sie benötigen, um ihr Zuhause zu verschönern und neu zu gestalten. Von
der Dekoration eines einzelnen Raumes bis zum Bau eines individuellen Hauses und allem
dazwischen verbindet Houzz Millionen von Hausbesitzern, Interior Design-Enthusiasten und
Heimwerk-Experten landesweit und auf der ganzen Welt. Mit der weltweit größten Datenbank
für Wohnideen und einer lebendigen, technologie-affinen Community ist Houzz der einfachste
Weg, um Inspiration zu finden, Ratschläge zu bekommen, neue Produkte zu entdecken und die
Experten zu beauftragen, die dabei helfen, eigene Ideen in die Realität umzusetzen. Houzz hat
seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien und unterhält internationale Büros in London, Berlin,
Sydney, Moskau, Tel Aviv und Tokio. Houzz und das Houzz Logo sind weltweit eingetragene
Warenzeichen der Houzz Inc. Für weitere Informationen besuchen Sie www.houzz.de.

mail