Hasbro Gaming Spiele-Neuheiten zur SPIEL.digital 2020

Verlierer und Mogler sind die neuen Gewinner: Hasbro Gaming präsentiert zur SPIEL.digital 2020 vom 22.10.-25.10.2020 seine Klassiker mit neuen Regeln und stellt die Spielwelt auf den Kopf

• Cluedo Mogeln und Mauscheln und Monopoly für schlechte Verlierer sind die richtigen Spiele für alle, die auf konventionelle Weise einfach nie zu den Gewinnern zählen.
• Doktor Bibber gibt es jetzt als Tierarzt-Version.
• Fan-Editionen von Monopoly: STAR WARS – The Child und Arcade Pac-Man
• Für Punktesammler: Monopoly Banking Cash-Back

 

Kinderspiele

Doktor Bibber Tierarzt

Oh, oh! Ist ein Tierarzt in der Nähe? Pauls Hund Pico hat viele Sachen gefuttert, die er lieber nicht hätte essen sollen: Hausaufgaben, Socken, Häschen-Hausschuhe und noch mehr! Die Kinder schlüpfen in die Rolle eines Tierarztes und versuchen, die verschluckten Dinge herauszuoperieren, damit es Pico wieder besser geht. Der erste Spieler schnappt sich ein Autschi und lässt es in Picos Maul flutschen. Mit dem Hund-o-skop wird es dann vorsichtig durch seinen Bauch geführt – in der Hoffnung, dass es aus seinem Po wieder herauskommt. Doch der Alarm darf nicht ausgelöst werden! Falls der Alarm erklingt, fällt das Autschi herunter. Fällt es aus seinem Bauch, so ist der Spielzug dieses kleinen Tierarztes beendet. Jedes erfolgreich entfernte Autschi bringt einen Punkt und wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Während des Spiels werden die Kids mit lustigen Geräuschen unterhalten. Doktor Bibber Tierarzt eignet sich prima als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Kinder.

Spieler: 2+
Alter: ab 6 Jahren

 

Familienspiele

Cluedo Mogeln und Mauscheln

Bei Cluedo Mogeln und Mauscheln gilt es, geschickt zu lügen, um die Wahrheit zu enthüllen. Hier ist jeder verdächtig und man kann niemandem trauen – auch nicht seinen Mitspielern. Mit Mauschelkarten (sechs Lügen- und sechs Wahrheitskarten) schlüpfen die Spieler in die Rolle von Detektiven, um herauszufinden, wer Dr. Schwarz in der Villa ermordet hat. Ziehen Sie eine Karte, lesen Sie sie laut vor, bleiben Sie cool und überzeugen Sie Ihre Mitspieler davon, dass Sie die Wahrheit sagen… Falls ein Spieler Ihnen eine Lüge unterstellt, drückt er den Mogel-Button. Hat er Sie beim Mogeln ertappt oder haben Sie doch die Wahrheit gesagt? So oder so – eine Beweiskarte wird enthüllt und die Spieler sind der Lösung des Mordfalls einen Schritt nähergekommen. Ist ein Detektiv bereit, Anklage zu erheben, schaut er heimlich in der Fallakte nach, denn hier verbirgt sich die Antwort auf die Frage wer es war, mit welcher Waffe und in welchem Raum die Tat geschah. Bei einer richtigen Anklage gewinnt er das Spiel!

Spieler: 2-6
Alter: ab 8 Jahren

 

 

Monopoly für schlechte Verlierer

Nicht heulen, heimzahlen! Die frustrierende Zeit ist vorbei, bei der man beim Monopoly spielen ständig verliert, denn hier kommt „Monopoly für schlechte Verlierer“. Bei dieser witzigen Ausgabe von Monopoly sind die Regeln umgedreht und Verlieren zahlt sich aus. Lästige Dinge, wie zum Beispiel anderen Miete zahlen oder ins Gefängnis gehen, werden jetzt mit den sogenannten „Loser-Marken“ belohnt. Wer vier dieser Marken zusammen hat, kann sich die übergroße Mr. Monopoly Spielfigur leihen und sein Comeback starten. Bei „Monopoly für schlechte Verlierer“ ist Rache süß und Loser sein macht endlich mal Spaß! Mit diesem Spiel gibt es beim Familien-Spieleabend endlich keine Tränen mehr.

 

 

Spieler: 2-6
Alter: ab 8 Jahren

 

Monopoly Banking Cash-Back

Monopoly Banking Cash-Back wartet mit einem elektronischen Banker auf und sorgt durch einzigartige Bonus-Zahlungen für noch mehr Spannung beim berühmten Spiel um den großen Deal! Jeder Spieler erhält eine Bankkarte, durch die er während des Spiels tolle Boni erhält: Ob es gilt, eine bestimmte Zahl zu würfeln, auf einem speziellen Feld zu landen oder ein besonderes Grundstück zu kaufen – mit den Cash-Back Zahlungen wird das Spiel noch unterhaltsamer. Die Spieler können zu einem beliebigen Grundstück auf dem Spielplan fliegen und ihre Mitspieler dazu verdonnern, ihre Grundstücke zu tauschen. Hier kommt kein Papiergeld zum Einsatz, denn Banker und Bankkarten verwalten den Kontostand eines jeden Spielers. Wer am Ende des Spiels über das meiste Geld verfügt, gewinnt.

 

 

Spieler: 2-4 Spieler
Alter: ab 8 Jahren

 

Monopoly: STAR WARS – The Child

Hier reisen die Spieler mit The Child durch die Galaxis – dem niedlichen Charakter, der bei Fans auch unter dem Namen „Baby Yoda“ bekannt ist. Das Monopoly Brettspiel STAR WARS – The Child wartet mit Bildern zur Live-Action TV-Serie The Mandalorian auf, die auf Disney Plus zu sehen ist. Es gilt, mit The Child um den Spielplan zu ziehen, Gegenstände zu kaufen, Verstecke und Gemeinschaftshäuser zu bauen und die spannenden Aktionen der Camtono- und Kopfgeldpuck-Karten auszuführen. Und auch bei dieser galaktischen Monopoly Edition gilt: Wer zum Schluss noch übrig ist, nachdem alle anderen Spieler pleite sind, gewinnt!

 

 

 

Spieler: 2-4
Alter: ab 8 Jahren

 

Monopoly Arcade Pac-Man

In diesem Monopoly Spiel mit Pac-Man-Thema können Gamer und Fans den Spielspaß des originalen Pac-Man-Spiels wieder aufleben lassen. Im Spiel kann auf dem enthaltenen Bank- und Arcade-Automaten im Retrostil Pac-Man gespielt sowie eine Vielzahl weiterer Aktionen durchgeführt werden, wie Kaufen, Verkaufen oder Mitspielern Level wegzunehmen. Die Spieler ziehen um den Spielplan, um Level zu kaufen und Punkte zu verdienen und müssen sich dabei vor dem Geist in Acht nehmen. Wer über LOS zieht, darf ein Pac-Man Minispiel spielen. Die dabei verdienten Punkte werden im Bank- und Arcade-Automaten gespeichert – das Spiel kommt so ganz ohne Geld aus. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel!

 

 

Spieler: 2-4
Alter: ab 8 Jahren

 

 

Dieses und weiteres Bildmaterial sowie die offiziellen TV-Spots finden Sie hier zum Download.

 

Über Hasbro
Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die besten Spiel- und Entertainment-Erlebnisse zu schaffen.

Von Spielzeug, Spielen und Lizenzprodukten in relevanten Konsumgüterkategorien bis hin zu Fernsehen, Film, digitalen Spielen, Live-Action, Musik und Virtual-Reality-Erlebnissen, erweckt Hasbro Marken, Geschichten und Innovationen auf allen Plattformen zum Leben. Zu den bekannten eigenen Marken zählen unter anderen MONOPOLY, MY LITTLE PONY, NERF, TRANSFORMERS, PLAY-DOH, POWER RANGERS und PEPPA WUTZ sowie weitere führende Partner-Marken. Mit seinem globalen Entertainmentstudio eOne baut Hasbro seine Marken weltweit durch starke Geschichten und Inhalte für alle Bildschirme auf.

Das Unternehmen ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und durch gemeinnütziges Engagement das Leben von Millionen von Kindern und Familien positiv zu beeinflussen. Das amerikanische Ethisphere Institute hat Hasbro in den vergangenen acht Jahren in Folge als eine der „World’s Most Ethical Companies®“ ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr unter hasbro.de.


Hasbro Pressekontakt
conjoin communication GmbH
Tel. 069 / 94 94 76 – 0
hasbro@conjoin-communication.de

mail