Friedrich Liechtenstein und Play-Doh feiern zusammen 65 Jahre Kreativität

Der Experte für Kreativität und Spaß outet sich in seinem Video auf Instagram als Knet-Fan

• Liechtenstein und Play-Doh werden beide dieses Jahr 65 Jahre alt

• Aus diesem Anlaß veröffentlicht die Traditionsknetmarke mit Liechtenstein ein Video und zeigt dessen farbenfrohe Knet-Kunstwerke

• Das Video soll Eltern ermutigen, ihre Kinder öfter kreativ sein zu lassen

 

Dreieich, 10.11.2021 – Die Traditionsmarke Play-Doh feiert dieses Jahr 65. Geburtstag. Seit Generationen lassen Eltern ihre Kinder mit der farbenfrohen Play-Doh Knete spielen, da sie besonders leicht formbar ist und das Kneten die Fantasie anregt. Laut einer internen Marktforschung von Hasbro scheuen Eltern aber oft das „Chaos“ beim Kneten. Mit einem gemeinsamen Video mit Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein möchte Hasbro zeigen, wie wichtig es ist die Kreativität der Kinder zu fördern und wie viel Spaß man dabei haben kann.

Seit nunmehr 65 Jahren erfreuen sich Kinder und Familien an der besonders weichen Spielknete von Play-Doh, die das Kneten, Ertasten, Formen und Spielen für Kinder ab drei Jahren noch schöner macht. Neben der Verbesserung der kindlichen Feinmotorik soll Kneten vor allem Spaß machen und dabei ein unbeschwertes Spielvergnügen garantieren. Der Fantasie kann man mit Play-Doh eine Form geben und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Aus einer internen Marktforschung von Hasbro ging hervor, dass viele Eltern die Kreativität ihrer Kinder durch das Kneten fördern möchten, sich jedoch im Alltag oft vor dem daraus entstandenen Chaos fürchten.
Um Eltern zu ermutigen ihre Kinder trotzdem öfter kneten zu lassen, kooperiert Hasbros Traditionsmarke Play-Doh nun mit dem Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein, der in diesem Jahr ebenfalls seinen 65. Geburtstag feiert. Der dreifache Vater Liechtenstein bemerkt „Eltern wollen, dass ihre Kinder ordentlich sind – aber ganz ehrlich – ohne ein gewisses Chaos ist Kreativität leider nicht möglich.“ Der edukative Wert der Kreativität ist unbestritten, in seinem Video sieht man aber auch wie viel Freude es macht sich bunte Knet-Welten zu erschaffen. Es ist ein gemeinsames Plädoyer Kinder öfter kneten zu lassen.

„Aktuell bin ich der Mann mit der meisten Knete hier im Raum.“ Mit diesem Satz beginnt das Video, das Liechtenstein und Play-Doh anlässlich ihres 65. Jubiläums veröffentlichen. Mit einer mit bunter Knete verzierten Brille und Fingernägeln richtet sich Liechtenstein an Eltern und betont, dass man keine Scheu vor etwas Chaos haben sollte, da die Welt mit kreativen Kneten ein wenig bunter wird.
„Meine Mutter war Kindergärtnerin, sie hat immer viel mit den Kindern geknetet, sie konnte die Hände nicht still halten“, so Friedrich Liechtenstein. „Mit Play-Doh Knete kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Mir war sehr früh klar: Kinder und Eltern müssen kneten!“

Auch für das hinterbliebene Chaos haben Liechtenstein und Play-Doh am Ende des Videos einen schnellen Tipp: Einfach alles zu einem großen Knetball formen und in den gelben Dosen verstauen. Natürlich ist das ganze mit einem großen Augenzwinkern zu verstehen, denn einige der bunten Knetwerke sollten als Erinnerung bestehen bleiben.

 

Die Langversion des Videos finden Sie hier als Download.

Das Teaser Video finden Sie hier auf Instagram.

 

Friedrich Liechtenstein und Play-Doh rufen zum kreativ werden auf.

Play-Doh feiert dieses Jahr seinen 65. Geburtstag!

In einem gemeinsamen Video zeigt er seine Knetwerke.

Ein Portrait von Liechtenstein, erstellt aus der Play-Doh Knete.

Friedrich Liechtenstein erstellt Spaghetti aus Knete.

Für die Erinnerung: geknetete Hunde.

 

Dieses und weiteres Bildmaterial finden Sie hier zum Download.

 

Über Hasbro

Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die besten Spiel- und Entertainment-Erlebnisse zu schaffen.

Von Spielzeug, Spielen und Lizenzprodukten in relevanten Konsumgüterkategorien bis hin zu Fernsehen, Film, digitalen Spielen, Live-Action, Musik und Virtual-Reality-Erlebnissen, erweckt Hasbro Marken, Geschichten und Innovationen auf allen Plattformen zum Leben. Zu den bekannten eigenen Marken zählen unter anderen MONOPOLY, MY LITTLE PONY, NERF, TRANSFORMERS, PLAY-DOH, POWER RANGERS und PEPPA WUTZ sowie weitere führende Partner-Marken. Mit seinem globalen Entertainmentstudio eOne baut Hasbro seine Marken weltweit durch starke Geschichten und Inhalte für alle Bildschirme auf.

Das Unternehmen ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und durch gemeinnütziges Engagement das Leben von Millionen von Kindern und Familien positiv zu beeinflussen. Das amerikanische Ethisphere Institute hat Hasbro in den vergangenen zehn Jahren in Folge als eine der „World’s Most Ethical Companies®“ ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr unter hasbro.de

Hasbro Pressekontaktconjoin
communication GmbH
Tel. 069 / 94 94 76 – 0
hasbro@conjoin-communication.de

mail